Vingsted See - Zeltplatz

Der Zeltplatz liegt gegenüber vom Vingsted See am Rande eines Waldstücks. Camper können die Toiletten des nahegelegenen Eisenzeitzentrums (Jernaldermiljø) benutzen und sich dort auch mit Wasser versorgen. Brennholz ist auf dem Platz vorhanden. Brennholz darf nicht im umliegenden Wald vom Waldboden gesammelt werden.

Die Übernachtung ist kostenlos. Für die Pflege des Zeltplatzes ist die Vejle Kommune zuständig.  

Der Vingsted See gehört zu den interessantesten „Waffenopfermooren“ aus der Eisenzeit. Auf dem Gelände zum See hinunter wurden Häuser aus der Eisenzeit rekonstruiert. Die Historische Werkstatt Vingsted betreibt und nutzt die Anlage zur Unterrichtung von Schulklassen. Das Gebiet ist öffentlich zugänglich, doch nehmen Sie bitte Rücksicht, insbesondere wenn Unterricht stattfindet.

Wegbeschreibung
Am Vingstedcentret dem Bindeballe-Weg (Regionalroute 36) in östliche Richtung zum Parkplatz folgen. Hier befindet sich ein Hinweisschild zum See. Der Platz liegt 300 m vom Naturpfad entfernt. 

Ansprechpartner:
Naturstyrelsen Trekantområdet, Gjøddinggård, Førstballevej 2, DK-7183 Randbøl, Tel. +45 7254 3000.

Aktualisiert von

VisitVejle visitvejle@vejle.dk
 

Kontakt

Adresse

Vingsted Sø
7182 Bredsten

Fakten

  • Einrichtungen

    • Trinkwasser
    • Toilette
  • Kapazität

    • Kapazität: Zelte (3)

Finden Sie Ihre Route

Finden Sie den Weg zu diesem Ziel

Von

Anreise

  • Hier Geokoordinaten ansehen

    Longitude : 9.387538
    Latitude : 55.674541