Das Tor zum Flusstal – Ausstellung
Erfahren Sie mehr über den Hærvejen, die Flusstäler von Vejle und den Fjord in den Ausstellungen des Besucherzentrums bei Haraldskær. Ziehen Sie die Wanderschuhe aus und machen Sie es sich in den natürlichen Lounge-Möbeln mit Film und Handy-Lademöglichkeiten gemütlich. In den verschiedenen Ausstellungen können Sie mehr über die Geschichte der umliegenden Natur, den Hærvejen, Biodiversität, Tierwelt und vieles mehr erfahren.

Beginnen Sie Ihre Reise im Vejle Ådal mit einem Besuch des Besucherzentrums Haraldskær – Vejle Ådal und Fjord. Die schöne Ausstellung führt Sie zu einer Vielzahl interessanter Themen wie:
- Die Geschichte des Ådalen seit der Wikingerzeit und in der Zeit des Egtved-Mädchens.
- Das wilde Tierleben im Wasser, an Land und in der Luft.
- Artenvielfalt in der Stadt.
- Wilde Erlebnisse in der Umgebung.
Die Ausstellung ist unter anderem durch eine Zusammenarbeit von der Gemeinde Vejle, Økolariet und Vejle Ådal og Fjord Zustande gekommen. Der Eintritt ist frei und die Ausstellung ist offen von 7-22 Uhr.
Route anzeigen
Skibetvej 139
7100 Vejle
Zuletzt aktualisiert von::Destination Trekantområdet – VisitVejlevisitvejle@vejle.dk


